[in progress] Neubau eines Einfamilienwohnhauses im Artland

Eine Familie kam mit folgendem Wunsch zu mir: „Wir möchten für unsere kleine Familie ein modernes, offenes, großzügig wirkendes Einfamilienhaus bauen. Unsere Vorstellung aktuell: Moderner Bauhaus-Stil mit großen Fenstern nach Südwesten ausgerichtet.“ Die örtlichen Gegebenheiten: Ein 1600 qm großes Grundstück im Neubaugebiet von Quakenbrück im schönen Artland.

Hier zu sehen ein Zwischenstand der Vorentwurfsphase, bei dem ich versucht habe die Wünsche der beiden Bauleute zu berücksichtigen. Hier ein kleiner Auszug: Ein Arbeitsplatz für den Bauherrn, er ist Coach und benötigt eine in sich abgeschlossene Einheit. Eine klare Struktur zwischen Gästezimmer und Coaching. Ein Büro für die Bauherrin, Struktur in der Küche, eine Dreck- Schleuse fürs nach Hause kommen.

Update: Mittlerweile ist der Entwurf schon einen Schritt weiter und als nächstes steht die erste Kostenschätzung an.

Ein Moodboard, das ich während der Entwurfsphase als kleines Goodie an die Bauleute versendet habe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.