WOHNFÜHLEN Trier

 

Ich sollte für vier verschiedene Wohnungstypen Möbelcollagen erstellen. In einem Mehrfamilienwohnhaus finden sich unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Stil-Vorlieben. Also habe ich versucht die Wohnungen in verschiedenen Stilen einzurichten. Zur Verdeutlichung meiner Idee habe ich zwei Mood-Boards erstellt:

Moodboard Nordic Living

Moodboard Industrial vs. Urbanjungle

Die kleinste Wohnung Typ „S“ in dem Mehrfamilienhaus habe ich im nordischen Stil eingerichtet. Im Wohn- & Essbereich habe ich zu den Möbeln in Weiß und Grau Accessoires in dunklem Blau kombiniert. Der Essbereich kann mit einem runden Esstisch und den passenden hellen Stühlen möbliert werden oder alternativ mit einer Theke, die in die Küche integriert ist – ebenfalls mit einer passenden Bestuhlung. Das Schlafzimmer, das auch eine Arbeitsecke beinhaltet ist in Dunkelgrau, Weiß und warmen Holztönen gehalten. 

Die Wohnung Typ „M“ ist eine Nummer größer als die „S“ Wohnung: Das Schlaf- & Arbeitszimmer ist deutlich größer und es gibt mehr Platz für das Home Office. Zum Schreibtisch in Schwarz/Holz gesellt sich ein kleiner Metallcontainer, der als Ablage und zur Büroorganisation genutzt werden kann. Der Rest des Zimmers ist monochrom gestaltet mit einem Klecks Grün. Für die Einrichtung des Wohn- und Essbereichs habe ich ebenfalls schwarzes Metall mit Holz gepaart und dazu Accessoires in Grün kombiniert.

Getreu meiner Philosophie ist es nun bewiesen: Man kann Wohnungen stilvoll einrichten, auch mit kleinem Budget! Und diese Wohnungen haben noch einen anderen Vorzug: Einen fairen und bezahlbaren Mietpreis. In welche der Wohnungen würdet Ihr einziehen? Ich bin da aktuell ganz auf dem Industrial-Trip!  Bald zeige ich Euch auch noch die anderen Wohnungen „L“ und „XL“, hier schon mal die Vorschau auf die Themen, stay tuned!

 

One thought on “WOHNFÜHLEN Trier

  1. Liebe Kathrin,
    auf den Post habe ich mich schon länger gefreut und ich bin jetzt schon ganz gespannt wie Wohnung L und XL aussehen werden. Ich würde sofort in die S – Wohnung im Nordic-Living-Stil einziehen wollen
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.