Workshop-Time

Meine Kollegin Daniela Schäfer-Anell und ich sind uns schon vor mehr als 15 Jahren zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Wir haben beide an der gleichen Hochschule Architektur studiert. Damals hatten wir allerdings nicht viel miteinander zu tun, denn wir waren in unterschiedlichen Semestern.

2021, zu Beginn meiner Selbstständigkeit und zum einjährigen Jubiläum von Danielas Bürogründung der DSA – Gesellschaft für Architektur haben wir uns über Instagram wiedergefunden.

Wir haben zwar einen unterschiedlichen Architekturstil, aber viele Gemeinsamkeiten zum Beispiel in den Bereichen Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und Selfcare. Daniela nimmt regelmäßig an Coachings zur beruflichen Weiterentwicklung teil und auch Kathrin hat kürzlich erfolgreich ein Business-Jahrescoaching abgeschlossen.

Über die Jahre unserer Berufstätigkeit und in vielen Gesprächen, haben wir festgestellt: Es gibt viele Kolleginnen, bei denen dem Bereich Persönlichkeitsentfaltung noch keine oder nur sehr wenig Beachtung geschenkt wird. Viele sind im Tunnel und wissen nicht so recht wie sie daraus ausbrechen können.

Gegenseitige Unterstützung und Empowerment ist uns sehr wichtig und deshalb haben wir

„Die MindsetEntwurfsWerkstatt. – Ein Architektinnenworkshop“ entwickelt.

Wir möchten unser Wissen und unsere Learnings in den Bereichen Mindsetarbeit und Business-Coaching weitergeben und deshalb haben wir uns einen professionellen Coach mit ins Boot geholt. Kathrin hat bei ihm das Jahrescoaching absolviert und auch Daniela durfte die professionelle Coaching-Ader von Bernhard schon kennenlernen.

… und so setzt sich unser Workshop-Team nun folgendermaßen zusammen:

Die Leitung übernimmt:
Bernhard Renze, Coach und Mentaltrainer aus dem schönen Artland

Die beiden Initiatorinnen sind:
Daniela Schäfer-Anell, Dipl.-Ing. (FH), Freie Architektin
Kathrin Knieps, Dipl.-Ing. (FH), Freie Architektin, M.A. Innenarchitektur

Bald folgen weitere Infos zum Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.